Veranstaltungen
Veranstaltungen
Pfarrgemeinderät/innen sind die tragenden Säulen unserer Pfarren. Gemeinsam mit den Priestern übernehmen sie Verantwortung für das Leben der Pfarren vor Ort. Sie gestalten den Alltag des pfarrlichen Lebens, die Liturgie vor Ort und kümmern sich um die Gebäude. Der neue PGR Stammtisch will alle paar Wochen einen Raum zum Austauschen bieten. Ein kurzer inhaltlicher Impuls und viel Zeit zum Austausch, Gespräch, Vernetzen und eigene Fragen anbringen. Jeweils ein Schwerpunktthema soll an diesem Abend besonders von Expert/innen angeboten werden.
Eingeladen sind Pfarrgemeinderät/innen, Mitglieder des pfarrlichen Vermögensverwaltungsrates, ehrenamtliche Mitarbeiter/innen in pfarrlichen Arbeitskreisen und alle Interessierte.
Für diesen PGR-Stammtisch konnten wir Andrea Hilser aus dem Team der Pfarrlichen Öffentlichkeitsarbeit der EDW gewinnen. Sie präsentiert uns die Tools der Pfarrlichen Öffentlichkeitsarbeit (Pfarrblatt, Webseite, Fotografie, Fachzeitschriften, Fachtagungen …) und erzählt was Sie von ihrem Team erwarten können. Frau Andrea Hilser ist nun seit 6 Monaten im Team der Pfarrlichen Öffentlichkeitsarbeit. Zuvor hat Sie 2022 das Marketing und Sponsoring für die Lange Nacht der Kirchen verantwortet. Neben der Kulturbranche war Frau Hilser im universitären Umfeld im Marketing tätig und komplettiert im Bereich der Kommunikation das Team neben Peter Morawetz (Diakon, Verleger) und Markus Lahner (Grafiker, Texter, Online-Redakteur).
Der PGR-Stammtisch findet statt in Kooperation mit dem Vikariat Unter dem Manhartsberg / Vikariat Nord der ED Wien.
Termin Do., 15. Juni 2023, 19:00 Uhr
Schwerpunktthema Pfarrliche Öffentlichkeitsarbeit
Referentin/Gesprächspartnerin Andrea Hilser, Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation
Veranstaltungsort Bildungsakademie Weinviertel, Kirchenplatz 1, 2191 Gaweinstal
Teilnahmebeitrag 10,- bzw. kein Teilnahmebeitrag für PGR, VVR und pfarrliche Mitarbeiter/innen
Anmeldung bis 1. Juni 2023 in der Bildungsakademie Weinviertel